Sonntag, 29. April 2012

Silkmed - die edle Art der Händedesinfektion - Vergleich

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein kleines Geheimnis über mich verraten, ich bin ein absoluter Händedesinfektionsjunkie. Ich kann fast nicht aus dem Haus gehen ohne ein Fläschchen Desinfektionsmittel dabei zu haben.

Da es in Deutschland nicht sonderlich viel Auswahl an verschiedenen Desinfektionsmitteln gibt, habe ich es also in unserem Nachbarland der Schweiz versucht.

Ich bin durch einen glücklichen Zufall vor einigen Monaten auf die Internetseite von silkmed gestoßen und mir wurden freundlicherweise zwei Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.


Und dann begann auch schon mein Vergleich:

Zum Wettbewerb traten an:

- Sterilium
- Silkmed
- C20 von ORO


Sterilium

Dieses Desinfektionsmittel wird vor allem in Krankenhäusern benutzt und bekommt man einfach und preiswert in der Drogerie. Ich muss allerdings sagen, dass ich damit nicht wirklich zufrieden bin. Es gibt zwar das Gefühl saubere Hände zu haben, allerdings trocknet es die Haut sehr aus und der Geruch ist wie bei Desinfektionsmitteln allgemein gewöhnungsbedürftig. Jedoch kann man sich über den Preis nicht beschweren und für zwischendurch und unterwegs ist es gut.


C20 von ORO


Ich liebe liebe liebe es. Denn es ist wohl das Beste, was mir je untergekommen ist. Leider bekommt man es nur in Apotheken, aber preislich ist es immer noch in einem guten Rahmen. Im Gegensatz zum Sterilium habe ich das Gefühl, meine Haut trocknet nicht aus. Der Geruch ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn. Was ich besonders gut finde ist, dass es gegen eine Vielzahl von Bakterien, Pilzen und Viren wirkt und ich mich somit immer rundum sicher fühle.



Silkmed




Was der Hersteller verspricht / Was das Produkt kann:

Alkoholbasiertes Gel - zur hygienischen Händedesinfektion
Beugt vor gegen Infektionen, welche durch Bakterien, Pilze oder verschiedene Viren ausgelöst werden können und hinterlässt ein angenehm frisches Hautgefühl.
Andwendung: Gel auf die trockenen Handflächen geben und gründlich einreiben, insbesondere zwischen den Fingern. Einwirkzeit 30 Sek. Bei Bedarf wiederholen.

Zusammensetzung: Ethanol 70% (entspricht 700mg/g), Bisabolol, Allatoin, Panthenol, Kamillen Extrakt, Hamamelis Virginia Extrakt, Rosenextrakt, Borretschöl, verdickende und befeuchtende Hilfsstoffe.


Das positive an diesem Produkt ist vor allem der angenehme Geruch. Das Produkt ist in zwei verschiedenen Duftrichtungen erhältlich und beide riechen wirklich gut. Ebenso ist die edle Verpackung ein richtiger Blickfang und ich wurde des Öfteren darauf angesprochen.
Die Desinfektionswirkung empfand ich als gut, jedoch musste man viel Produkt verwenden um die Hände gut desinfizieren zu können. Laut Hersteller sollte man bei jeder Anwendung 3 ml verwenden.
Die große Packung enthält 50ml, die Kleine 15ml, d.h. nach 5 Anwendungen wäre das Produkt leer.
Der einzige negative Punkt den ich ausmachen konnte ist leider der Preis, denn dieser beträgt 10€ für das kleine Produkt und 20€ für das Große.
Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt. Jedoch ist es wohl nicht ganz für meine Altersgruppe geeignet, da ich als Studentin nicht so viel Geld übrig habe, um mir dieses Produkt oft leisten zu können.
Ich möchte mich hiermit vielmals bei silkmed für das Verfügenstellen bedanken.


Bis zum nächsten Mal meine Lieben,

Hollyrose & Nunowood

1 Kommentar: